DIE WUNDER SEITE
RÄTSELHAFTE PHÄNOMENE
Wunder-Newsletter
nur Die Wunder Seite durchsuchen
Home Rätselhafte
Phänomene
Weinende
Statuen & Ikonen
Marien-
erscheinungen
Christus-& Engel-
erscheinungen
Wundersame
Hilfe & Heilung
Heil-
quellen
Licht-
kreuze
Licht-
kreise
Milchtrinkende
Statuen
Turiner
Grabtuch
Korn-
kreise
UFO-
Sichtungen

Madonnenbild in Clearwater zieht weiterhin Gläubige an

"Letztes Weihnachten war es eine weltweite Sensation. Jetzt leuchtet es als Schrein: Gläubige bezeichnen es als Wunder auf der Drew Street. Das zweistöckige, regenbogenfarbene Bild, das der Jungfrau Maria sehr ähnlich sieht, schillert noch immer auf einem Bürogebäude, das jetzt ausgerechnet vom Ugly Duckling Autohaus geleast ist."

So beginnt ein Artikel von Martin Merzer vom Knight-Ridder News Service, der die Geschichte über das Bildnis in Clearwater, Florida auf den neuesten Stand bringt. Der Eigentümer des Bürogebäudes hat einen Parkplatz für die Besucher des Bildes zur Verfügung gestellt und andere haben fünf Meditationsbänke und eine hölzerne Bankreihe zur Verfügung gestellt.

Dies alles zwischen dem Lärm des vorbeirauschenden Verkehrs, neben einer Autowaschanlage und einer Tankstelle. "Jemand erzählte mir vor einiger Zeit, dass dies ein dauerhafter Schrein werden soll," sagte Jim Casio, ein Mitarbeiter des Eigentümers Michael Krizmanich. "Ich denke, dass es das eigentlich schon ist."

Obwohl die Besucherzahlen, die 80.000 Personen pro Tag im Dezember 1996 erreichten, nachgelassen haben, kommen immer noch Besucher, um vor dem grünen, blauen, violetten und gelben Bild zu knien. Sie zünden Kerzen an und legen Rosenkränze nieder. "Es ist ein auserwählter Ort," meinte Jo Ann Metropoulos, die den Ort wöchentlich besucht. "es muss einen Grund geben, warum es hier ist."

Wissenschaftler haben allerdings keine Antwort gefunden. Sie sagen, dass das 12 Meter hohe und 16 breite Bild aus einer chemischen Reaktion zwischen dem Regen und metallischen Elementen in der dunklen Vertäfelung der Fenster entstanden ist. Aber sie können die makellose Symmetrie des Bildes nicht erklären, die vor über einem Jahr von Passanten bemerkt wurde.

"Wie können neun Fensterscheiben sich so perfekt ergänzen?" fragte Cascio. Sie können auch folgendes nicht erklären: letzten Frühling warf jemand eine säurehaltige Substanz auf das Bild. Für ein paar Tage verlor das Bild seine künstlerische Präzision. Über Nacht schien sich die Narbe dann von selbst zu heilen.

In dem kleinen Heiligtum der Meditationsbänke und der hölzernen Bankreihe nahe dem Gebäude hat jemand ein Schild aufgestellt: "Danke, Gesegnete Mutter."

(Quelle: Knight-Ridder News Service)

(Siehe Originalbericht aus Share International, Januar-Februar 1997, S. 36)

aus: Share International Januar/Februar 1998

Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung von © Share International


Seitenanfang
Home