DIE WUNDER SEITE
WEINENDE STATUEN & IKONEN
Wunder-Newsletter
nur Die Wunder Seite durchsuchen
Home Rätselhafte
Phänomene
Weinende
Statuen & Ikonen
Marien-
erscheinungen
Christus-& Engel-
erscheinungen
Wundersame
Hilfe & Heilung
Heil-
quellen
Licht-
kreuze
Licht-
kreise
Milchtrinkende
Statuen
Turiner
Grabtuch
Korn-
kreise
UFO-
Sichtungen



Jesusbildnis weint

Ein Jesusbild, das fortwährend Tränen verströmt, zieht in Texas Tausende von Besuchern an. Es befindet sich im Haus von Gloria Fino, das etwas außerhalb von Corpus Christi gelegen ist.


Gloria Fino bemerkte die Tränen zum ersten Mal am 7. Mai 2004, als sie für ihren Enkelsohn Frank betete, der seit seiner Geburt im Januar 2004 ums Überleben kämpft, da seine Organe außerhalb des Körpers liegen. Seitdem hat der Tränenfluss nicht mehr aufgehört.

Die Besucher sind von dem Phänomen tief berührt. "Ich musste einfach weinen, obwohl ich normalerweise nie weine", sagte Sylvia Perez.

Rachel Delgado erzählte: "Ich fühle seine Präsenz. Ich habe sie schon an der Tür gespürt... Ich glaube wirklich an Wunder. Und das hier ist heute eins!"
(Quellen: ABC News, Houston Chronicle, USA)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, dass dieses Wunder von Meister Jesus manifestiert wurde.)
aus: Share International, Oktober 2004

Bild in Corpus Christi, Texas (USA)


Weinendes Heiligenbild in Ohio

Mitglieder der koptisch-orthodoxen Kirche St. Mark in Cleveland in Ohio berichten, dass ein Marienbild in der Kirche heiliges Öl weint.

Die Kirchengemeinde berichtet, dass ein Bild der Madonna auf dem Altar am 28. August 2004 etwa um 14.30 Uhr zu weinen begann.

Auf der Figur sind Flüssigkeitsspuren, vermutlich Öl, zu erkennen. "Man kann die glänzenden Flächen noch sehen", sagte Vater Mikhail E. Mikhail, der Pfarrer der Kirche.

Er betrachtet das Ereignis als ein Zeichen Gottes und als Wunder.

Das gleiche Phänomen wurde schon einmal im September 1990 auf einem Jesusbild in dieser Kirche beobachtet.

Man kann immer noch die Feuchtigkeitsflecken auf dem Heiligenbild erkennen, das damals 60.000 Pilger aufsuchten.
(Quelle: News Channel 5, Cleveland, USA)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, daß dieses Wunder von Meister Jesus manifestiert wurde.)
aus: Share International, Oktober 2004

Statue in Cleveland (USA)



Weinende Ikone im Kosovo

In einer Kirche in Lipljan, Kosovo hat eine Ikone der Madonna mit Christus zu weinen angefangen. Der örtliche Gemeindepriester Pater Randjel Denic berichtete, wie ihm eines Tages eine ungewöhnliche, etwa 20 cm lange Tränenspur unterhalb des rechten Auge der Madonna aufgefallen sei: "Als ich vor der Ikone ein Gebet sprach … sah ich auf einmal eine Spur, die bisher nicht da war. Wie eine Tränenspur läuft sie vom rechten Auge über die Wange der Mutter Gottes." Er sei der Meinung, fügte er hinzu, dass dies ein Zeichen und ein Segen von der Madonna sei.
(
Quelle: Radio KIM News, ERP KIM Information Service, Kosovo)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt dies als ein Zeichen, das vom Meister, Der die Madonna war, manifestiert wurde.)
aus: Share International, Juni 2004



Madonnenbild weint

Tausende Menschen sind zu einer kleinen rumänischen Kirche geströmt, nachdem zwei Männer über eine "weinende" Madonna berichteten.

Die rumänisch-orthodoxe Kirche entsandte eine Delegation zu der Kirche in dem westrumänischen Dorf Musetesti, um den Behauptungen der beiden Arbeiter nachzugehen. Diese erzählten, sie hätten die Madonna erstmals am 02. Januar 2003 weinen sahen.

Der örtliche Gemeindepriester Aurel Chiana sagte, danach seien die Tränen ununterbrochen vier Tage hintereinander gesehen worden. Zu den örtlichen Medien sagte er: "Es ist ein Zeichen Gottes, aber ich kann nicht sagen, ob es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist."

Die Untersuchung des Ereignisses durch die Delegation dauert an, welche dabei auch Berichte von anderen Personen aufnimmt, die sich als Augenzeugen des Phänomens zu erkennen geben.

Weinendes Bild in Musetesti

Dieser Vorfall folgt nur wenige Wochen auf Berichte über Tränen einer Madonnenstatue in einer Kirche in Giurgiu im Süden Rumäniens.
(Quelle: www.ananova.com)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, dass dies ein authentisches Wunder ist, welches von dem Meister, Der die Madonna war, manifstiert wird.)
aus: Share International, Juni 2003




Weinendes Jesusbild in Indien

Ein Jesusbild in einer indischen Kirche, das "blutige Tränen weint", zieht Scharen von Besuchern an.

Das Bild gehört einem vierzehnjährigen Mädchen aus dem Dorf Ambora-Camurlim im Süden von Goa, das die Tränen entdeckte, als das Bild noch auf ihrem Schlafzimmerschrank stand.

Die Familie alarmierte daraufhin den Gemeindepfarrer, der das Bild in die Dorfkirche brachte.
(Quelle: www.ananova.com)

(Benjamin Cremes Meister erklärt, daß die Geschichte authentisch ist und das Wunder von Meister Jesus manifestiert wurde.)

aus: Share International, Mai 2003

Weinendes Bild auf Goa



Shivawunder in Indien

Tausende von Hindus strömten im westlichen Indien zu den Tempeln, als sich die Kunde verbreitete, aus den heiligen Symbolen Shivas, einem der drei Götter der hinduistischen Trinität, fließe Wasser. Nur mit Mühe konnte im Bundesstaat Gujarat die Polizei noch die Ordnung aufrechterhalten: Überall drängten sich die Menschenmassen, um einen Blick auf einen Shivalingam, einen jener ellipsenförmigen Steine zu werfen, die den Hindus als Schöpfungssymbol heilig sind. Einige Gläubige behaupten, sie hätten gehört, daß auf Lingams auch das Symbol des "Om" erschienen sei.
(Quelle: Reuters)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, daß diese Wunder echt sind und von Maitreya stammen.)
aus: Share International November 2002



Wundersamer Abdruck auf Glasscheibe

Ikonen in Russisch-orthodoxen Kirchen haben normalerweise eine durchsichtige Schutzscheibe aus Glas. Im Jahr 1993 zeigte sich ein exaktes Abbild einer Madonnen-Ikone, die in einer Kirche in Kiew (Ukraine) ausgestellt wird, auf der Schutzscheibe. Das Bild ist sehr deutlich, grau und sieht wie ein milchiger Schatten im Glas aus (siehe Fotografien).

Die Kirche hat es als Wunder anerkannt und eine Dokumentation und eine Broschüre über die Geschichte herausgegeben. Ukrainische Wissenschaftler haben versucht, eine physische Ursache zu finden, aber konnten das Phänomen nicht erklären. Sie akzeptierten es als göttliches Wunder.
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, dass das Bild auf der Glasscheibe von Meister Jesus manifestiert wurde.)

Quelle
: Share International, Juni 2001



Weinende Ikonen in den USA


INDIANA - In der Holy Trinity Orthodox Church in Michigan City tropft aus einem Bild des gekreuzigten Jesus - aus dem Heiligenschein und den Wunden an Kopf, Händen, Füßen und der Seite - eine ölige Substanz.
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, daß dieses Phänomen ein Wunder von Meister Jesus ist.)

KANSAS - Eine Gedenktafel der Jungfrau Maria im Haus von Holguin Cazares aus Dodge City begann Tränen aus echtem Blut zu weinen. Sie weinte erneut Blut als sie zum Haus eines leidenden Freundes des Besitzers gebracht wurde.
(Quelle: Weekly World News, USA)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt das Phänomen als ein Wunder, das von dem Meister, Der die Madonna war, manifestiert wird.)
aus: Share International, Januar/Februar 2001



Zarenikone weint Myrrhe

In der Auferstehungskirche in Moskau begann am 7. November 1999, dem Jahrestag der bolschewistischen Machtübernahme, eine Ikone von Zar Nikolaus II Myrrhe zu weinen. Berichten zufolge war der Duft besonders stark, wenn Gedenkgottesdienste für den ermordeten Zaren abgehalten wurden, der von der russisch-orthodoxen Kirche möglicherweise heiliggesprochen wird.
(Quelle: Daily Mail, GB)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, daß Meister Jesus für dieses Wunder verantwortlich ist.)
aus: Share International April 2000



Russisches Wunder

Funktionäre der Russischen Kirche werden ein Porträt des letzten Zaren untersuchen, das anscheinend zu weinen angefangen hat, um festzustellen, ob es ein Wunder darstellt. Die Ikone, ein Porträt von Zar Nikolaus II., hat beinahe jeden Tag Myrrhe abgesondert, seit sie von einem Gemeindemitglied am 7. November 1998, dem Jahrestag der russischen Revolution von 1917, zur Kirche gebracht wurde. 1918 exekutierten die Bolschewiken Nikolaus II., seine Reste wurden im Jahr 1991 geborgen. Nach orthodoxer Tradition kann das Erscheinen einer duftenden Flüssigkeit wie Myrrhe auf Reliquien als ein Wunder angesehen werden.
(Quelle: Associated Press)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, dass das Wunder von Meister Jesus manifestiert wird.)
aus: Share International, Juni 1999



Madonnen-Bild verströmt Öl


Seit sechs Monaten hat die Familie Ladhu aus Detroit ihr Haus für die Öffentlichkeit geöffnet, damit diese das Madonnenbild sehen kann, das seit dem Erntedankfest (Thanksgiving) Öl ausströmt. Mrs. Ladhu, die vor 20 Jahren aus dem Irak geflohen ist, als sie Schwierigkeiten wegen ihres christlichen Glaubens bekam, lebt heute mit ihren fünf Kindern in einer "Mietwohnung in einem Quartier ohne Aussichten".

Sie öffnen ihre Türen von Montag bis Freitag jeweils fünf Stunden am Tag. Gelegentlich wurde die örtliche Polizei zur Hilfe gerufen, um den Verkehr und das Parken zu regeln, da die Besucheranzahl gestiegen ist. Das vor 10 Jahren in einem Kloster auf Zypern gekaufte Gemälde strömt auf der ganzen Oberfläche Öl aus und nicht nur aus den Augen.

Joe Nichell, Autor von "Looking for Miracles" und Herausgeber von "The Skeptical Inquirer", sagt, dass diese Tatsache das Wunder sehr ungewöhnlich macht. Auch die Mengen in diesem Fall - Berichten zufolge mehrere Liter, wenn nicht sogar noch mehr - übersteigen alles, wovon er jemals zuvor gehört hat.
(Quelle: Detroit News, USA)
(Benjamin Creme's Master bestätigt, dass dieses Phänomen durch den Meister, Der die Madonna war, manifestiert wird.)
aus: Share International, Juni 1998



Tränen einer Ikone vollbringen medizinisches Wunder

Eine Ikone in der St. Nicholas Orthodox Kirche in Kolumbus, Ohio, weint Tränen aus Öl, welche die Ursache von wundersamen Heilungen gewesen sind. Die Ikone, welche Jesus, Engel und Heilige am Tag des Jüngsten Gerichts zeigt, stammt aus der Sowjetunion und wurde der Archbishop Michael of the Holy Orthodox Catholic Patriarchate of America Erzdiözese von russisch-orthodoxen Nonnen übergeben.

Als durch zwei Kellerfenster Sonnenlicht auf die Ikone fiel, erschien eine Abbildung auf dem Glas, die dem Gesicht auf dem Turiner Grabtuch ähnlich ist. Dann begann die Ikone, ölige 'Tränen' zu vergießen, und ein mysteriöser Blumengeruch begann, die Kapelle zu überwältigen. Die Kirche ließ die Ikone von einem angesehenen Forschungsinstitut wissenschaftlich untersuchen, das feststellte, es gebe keinen Trick oder eine Manipulation irgendeiner Art.

Laut den medizinischen Berichten im nahe gelegenen Mount Carmel Hospital stellte eine Frau fest, dass das Loch in ihrem Herzen nach dem Beten und Einsalben mit den Tränen der Ikone verschwunden war. Die Associated Press und der Columbus Dispatch berichteten, dass dies nur eine von vielen Berichten über solche Heilungen ist. Traditionell wird in der orthodoxen Kirche angenommen, dass heilige Ikonen "Fenster in den Himmel" sind. Die Kirche lädt Menschen allen Glaubens ein, hinzukommen und diese "wunderbare und wundersame" Ikone anzusehen.
(Quelle: World Wide Website der Metropolitan Archbishop Michael of the Holy Orthodox Catholic Patriarchate of America Archdiocese)
(Benjamin Cremes Meister bestätigt, dass die Phänomene rund um die Ikone durch den Meister Jesus manifestiert werden.)
aus: Share International, März 1998



Wunder in Chicago und Umgebung

In der Chicago Sun Times, beschreibt Tom Sheridan, ein Schriftsteller, der über religiöse Themen schreibt, dass in den letzten Jahren viele wundersame Ereignisse im Raum von Chicago stattgefunden haben, obwohl wenige den 'offiziellen' Status als Wunder erhalten haben. Die östlich-orthodoxe Kirche, die weniger strenge "Anforderungen" an Wunder stellt als die römisch-katholische Kirche, bestätigte offiziell zwei Ereignisse im Raum Chicago als Wunder: die weinende Marien-Ikone an der St. George Antiochian Orthodox Kirche in Cicero, Illinois und eine kleinen Papierkopie dieser Ikone, von der auch berichtet wird, dass sie dieses Jahr weinte. Laut Bischof Demetri Khoury ist die Kopie eine "Erweiterung" des ersten Wunders.

Der Artikel listete auch andere Phänomene im Raum Chicago auf, die von jenen als Wunder bezeichnet worden sind, die sie gesehen haben:

"1984 hat eine Holzstatue von Maria in der St. John of God Kirche an der Southwest Side anscheinend Tränen verströmt. Über ein Jahr danach sagte die römisch-katholische Erzdiözese von Chicago: 'Wir sind nicht in der Lage, die Möglichkeit auszuschließen, dass natürliche Ursachen das Ereignis erklären könnten.'"

"Am 6. Dezember 1986 begann ein Marienbild in der St. Nicholas Albanian Orthodox Kirche 'zu weinen'. Ein Kirchenvertreter nannte es 'wundersam', aber scheute davor, es als ein Wunder zu erklären."

"Es wurde berichtet, dass im April 1987 ein Bild von der Jungfrau Maria und Jesus im Appartement eines pensionierten Schneiders auf der Northwest Side weinte."

"Laut einem pensionierten Bahnarbeiter blutete im Juli 1991 ein Kruzifix am Queen of Heaven Cemetery in Hillside."

"Im Jahr 1994 behaupteten Besucher des religiösen Geschenkgeschäfts St. Charles, dass sich dort Statuen der Jungfrau Maria bewegten."
(Quelle: Chicago Sun-Times, USA)
aus: Share International, September 1997



Mehrere weinende Ikonen auf Zypern

In nur einem Monat wurde über fünf weinende Ikonen in Kirchen auf der Insel Zypern berichtet. Die erste Ikone, die anfing, Tränen zu weinen, war im Kykkos-Kloster, wo seither Tausende Menschen hingekommen sind, um Zeugen des Wunders zu sein. Seither wurden weinende Ikonen in den Mammari und Ayios Georgios Kirchen in Nikosia berichtet. Am 24. Februar 1997 haben auch Ikonen in den Ayii Trimithias und Peyia Kirchen angefangen, Tränen zu vergießen.
(Quelle: Cyprus Mail, Zypern)
aus: Share International, Juli/August 1997



Weinendes Bild der Jungfrau Maria

Menschenmengen versammeln sich in einer Kirche in Kenner im US-Bundesstaat Louisiana, um weinendes Porträt der Jungfrau Maria zu sehen, das neben dem Altar hängt. Das Bild in der Kirche Unserer Lieben Frau von der Immerwährenden Hilfe (Our Lady of Perpetual Help Church) hat Berichten zufolge im September vergangenen Jahres angefangen, Tränen auszuströmen.

Bis zu 125 Personen pro Stunde werden jetzt von den Kirchenmitarbeitern eingelassen, um die Manifestation zu sehen. Laut Berichten sind viele Besucher nachher davon überzeugt, dass sie ein Wunder gesehen haben. Die Katholische Kirche verhält sich vorsichtig und teilt mit, dass sie vielleicht eine Untersuchung durchführen werde, aber erst nachdem die Aufmerksamkeit der Medien nachgelassen hat.

(Quelle: New Orleans Picayune, USA)
aus: Share International, April 1997



Weinende Ikone in Kanada

Hunderte Menschen haben eine kleine griechisch-orthodoxe Kirche in Toronto (Kanada) besucht, um ein Gemälde der Madonna zu sehen, das Tränen verströmt. Eine Replik einer Madonnen-Ikone aus dem Jahr 750 hat laut Reverend Ieronimos Katseasnach dem Ende der Sonntagsmesse angefangen, so erheblich zu weinen, dass sich eine große Pfütze unter dem Bild sammelte. Besucher strömten bald in die Mutter Portaitissa, St. Raphael, Nikolaos und Irene Kirche herbei als sich die Nachricht vom Wunder verbreitete. Reverend Katseas sagte, dass die Kirche für alle offen bleibt, die Zeuge dessen werden wollen, was er und andere als "ein Wunder in der modernen Zeit" bezeichnen.

Katseas äußerte, dass er glaube, das Phänomen sei eine heilige Prophezeiung. "Es bedeutet, dass bald etwas gutes oder schlechtes passieren wird ... aber es (die weinende Ikone) hat auch die Kraft, Kranke zu heilen." Er sagte, die Tränen würden aufgefangen und in einer Flasche aufbewahrt. Den Besuchern wird erlaubt, den Duft zu riechen, bevor sie beten. Ein Verehrer sagte: "Diese Nachricht kommt vom Himmel. Es ist eine Botschaft Gottes."
(Quelle: Toronto Sun, Kanada)
aus: Share International, Oktober 1996



Tropfende Ikonen "ein Zeichen Gottes" genannt

Von Ikonen im Besitz des Pfarrers Moueen Hana, einem Priester der Eastern Orthodox Church ist in den letzten acht Jahren Olivenöl ausgetropft. Hana, der in Nord-Kalifornien lebt, hat im Laufe der Jahre über 30 Ikonen gehabt und hat gegenwärtig acht. Zweimal ist sogar von seinen Händen während des Betens Olivenöl getropft, sagt er. Das Öl ist für mindestens drei Heilungen verantwortlich gewesen.

Hana führt die wundersamen Ereignisse zurück auf eine Frau namens Myrna Nazoor aus Syrien. 1982 begannen sich Heilkräfte bei Nazoor zu zeigen und sie hatte Visionen der Jungfrau Maria. Jedes Mal wenn Nazoor betet, füllen sich laut Pfarrer Hana ihre Hände mit Olivenöl. Das Öl wird für Heilzwecke verwendet. 1988 verströmte eine von Nazoors Ikonen 200 Liter Olivenöl. Eine Probe wurde an ein deutsches Labor gesandt, das feststellte, dass die Flüssigkeit 100 %iges Olivenöl ist, ohne Verunreinigungen.

"Das bedeutet, dass es ein Wunder ist," sagt Hana. "Nur ein Wunder könnte ein so reines Olivenöl erschaffen." Im selben Jahr besuchte Nazoor Hana. Sie brachte ein Foto von ihren Ikonen mit, und Hana machte davon durch fotokopieren und fotografieren 8.000 Kopien. "Viele von diesen haben Öl verströmt," sagt Hana. Er glaubt, dass dieses Phänomen eine Fortsetzung des syrischen Wunders ist, das Vertreter von mindestens drei orthodoxen Kirchen bestätigt haben. Hana sagt, seine Ikonen seien "... ein Zeichen Gottes. Er sagt: ' Hey, ich existiere tatsächlich.'"
(Quelle: San José Mercury News, USA)
aus: Share International, Mai 1995



Bild weint Öl

Gläubige und Neugierige versammeln sich im Stadtteil Bensonhurst von Brooklyn in New York, um zu ein Bild von der heiligen Jungfrau Maria sehen, das Öl weint. Die Ikone war im Haus eines Mitglieds des ägyptischen Koptisch-Orthodoxe Kirche. Ein Besucher sagte: "Wenn man daran riecht, merkt man nichts. Man spürt es, wenn man direkt davor steht. Man fühlt wie ein Schauer den ganzen Körper durchläuft." Das Öl tropfte tagelang und hörte erst auf, als das Bild zu einer nahegelegenen ägyptischen Kirche gebracht wurde.
(Quelle: New York Newsday, USA)
(Benjamin Creme meint, dass das Bild nicht aus dem Haus hätte entfernt werden sollen und dorthin zurückgebracht werden sollte, wo das Phänomen stattfand.)
aus: Share International, Juni 1994



Weinendes Bild in Ohio

In einer kleinen Kirche im Industriegebiet einer Kleinstadt in Ohio befindet sich ein Bild der Jungfrau Maria, das weint. An der St. Jude Orthodox Kirche in Barberton, Ohio, fließen Tränen aus den Augen eines 60 mal 90 cm großen Bildes. Wie die meisten Besucher der Kirche glaubt auch St. Judes Pfarrer, Pater Roman, dass das Ereignis in Barberton ein Wunder ist - "ein Zeichen des Mitgefühls von Gott." Er sagt über das Bild: "Wenn es etwas Segen spendet, dann möchten wir, dass die Menschen zu kommen und es sehen. Wir wollen versuchen, die Menschen wieder in die Kirche und zu Gott zurück zu bringen."
(Quelle: Knight Ridder Newspapers)
aus: Share International, Mai 1992



Bild der Jungfrau und des Christuskindes 'weint'

Tausende Menschen sind zu dem kleinen griechisch-orthodoxen Schrein von St. Michael in Tarpon Springs, Florida, geströmt, um seine 'weinenden Ikonen' zu sehen. Verehrer berichten, dass Tränen aus den Augen und Füßen eines Bildes der Jungfrau Maria und des Christuskindes geflossen sind und dass zu einem Zeitpunkt sogar sechs Ikonen auf einmal weinten. Obwohl das Phänomen am folgenden Tag anscheinend aufhörte, sagten Geistliche, dass weiterhin neue Feuchtigkeitspunkte, "wie winzige Kristalle", erscheinen, und Schlieren, die Wasserflecken ähneln, auf zwei der Kunstwerke verbleiben.
(Quelle: Tallahassee Democrat)
aus: Share International, Oktober 1989



Weinende Jungfrau

Tausende Menschen strömen jeden Tag herbei, um "die weinende Jungfrau" in einer kleinen griechisch-orthodoxen Kirche in Chicago zu sehen. Anfang Dezember 1986 bemerkte der örtliche Priester erstmals, dass Feuchtigkeitsstreifen von den Augen und Händen eines Bildes der Jungfrau Maria strömten, das hinter dem Kirchenaltar hängt. Seitdem sind Tausende Menschen, teilweise von so weit her wie Pakistan und Sri Lanka, dorthin gekommen und haben die Kirche besucht.
Die griechisch-orthodoxe Kirche schickte Abgesandte, um das Bild zu untersuchen, und stellte fest, dass die Tränen nicht auf einem Trick basierten. Die Kirche interpretiert die Tränen als Bitte der Jungfrau Maria an die Welt, sich vom Materialismus abzukehren und der Spiritualität zuzuwenden.
(Quelle: New York Times)
aus: Share International, März 1987


Seitenanfang
Home