DIE WUNDER SEITE
RÄTSELHAFTE PHÄNOMENE
Wunder-Newsletter
nur Die Wunder Seite durchsuchen
Home Rätselhafte
Phänomene
Weinende
Statuen & Ikonen
Marien-
erscheinungen
Christus-& Engel-
erscheinungen
Wundersame
Hilfe & Heilung
Heil-
quellen
Licht-
kreuze
Licht-
kreise
Milchtrinkende
Statuen
Turiner
Grabtuch
Korn-
kreise
UFO-
Sichtungen

Wunderkalb wechselt die Farbe

Für die Indianer bedeutet das neue Millenium nicht eine Zeit des Unheils, sondern der harten Arbeit, um das Unrecht der vergangenen Jahrhunderte wiedergutzumachen. Es soll auch eine Zukunft bringen, die Hoffnung verspricht und alte Prophezeiungen erfüllt.

Einer uralten Legende zufolge soll ein weißer Büffel kommen, was dann tatsächlich auch geschah: Vor fünf Jahren wurde in Wisconsin in den USA ein weißes Bisonkalb geboren; es erhielt den Namen "Miracle". [Siehe auch "Alte Prophezeiungen für moderne Zeiten" in Share International, deutsche Ausgabe, Juli/August 1997]

Die siebzigjährige Crow Dog vom Stamm der Lakota-Sioux hält auf der ganzen Welt Vorträge über den Glauben der amerikanischen Urbevölkerung. Sie erinnert sich noch, wie ihr die Großeltern erzählten, daß ein weißes Büffelkalb als Zeichen eines Neubeginns für die Menschheit kommen werde.

Inzwischen ist das Kalb ausgewachsen - außergewöhnlich ist jedoch, daß es mehrmals die Fellfarbe gewechselt hat: Bei seiner Geburt war es weiß, wurde dann rot, dunkelbraun und zuletzt gelb. Diese Farben symbolisieren die Menschenrassen der Erde. Es wird erwartet, daß das Fell wieder weiß wird.

Nach einer Überlieferung der Lakota erschien in einer Zeit großer Hungersnot eine schöne "Weiße Bisonkalb-Frau" und vermachte dem Stamm mehrere heilige Rituale. Sie versprach, eines Tages wiederzukommen, und als sie wegging, verwandelte sie sich in einen weißen Büffel.

Die Häuptlinge glauben, daß "Miracle" die Erfüllung dieser Prophezeiungen ist und ein Zeichen, daß für alle bessere Zeiten anbrechen - doch vorerst müsse viel getan werden, um das Gleichgewicht wiederherzustellen.

"Wohin ich auch komme, überall reden die Menschen davon, daß sie Angst vor der Zukunft haben", sagt Crow Dog, doch immer mehr Indianer kehrten zu den traditionellen Werten zurück und erzählten ihren eigenen Leute und auch anderen, daß alle zusammenarbeiten müssen, damit wieder Frieden und Harmonie zwischen Natur und Mensch einkehren können.

Das Wunderkalb habe uns den Weg gewiesen: Alle Farben müssen zusammenarbeiten, um die Zukunft unseres Planeten zu sichern.

(Quelle: Kansas City Star, USA)

(Benjamin Cremes Meister bestätigt, daß die wechselnde Farbe des Kalbs tatsächlich ein Wunder ist.)

aus: Share International Januar/Februar 2000

Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung von © Share International


Seitenanfang
Home