DIE WUNDER SEITE
RÄTSELHAFTE PHÄNOMENE
Wunder-Newsletter
nur Die Wunder Seite durchsuchen
Home Rätselhafte
Phänomene
Weinende
Statuen & Ikonen
Marien-
erscheinungen
Christus-& Engel-
erscheinungen
Wundersame
Hilfe & Heilung
Heil-
quellen
Licht-
kreuze
Licht-
kreise
Milchtrinkende
Statuen
Turiner
Grabtuch
Korn-
kreise
UFO-
Sichtungen

Das "Gebäude der Jungfrau Maria" soll Heiligtum werden


Das Bürogebäude in Florida, das schon mehrere Millionen Menschen besuchten, um das regenbogenfarbene Marienbildnis zu betrachten, soll zu einer ständigen Anbetungsstätte werden, wenn es nach dem Eigentümer des Gebäudes geht. Mike Krizmanich, dem das Gebäude gehört, glaubt, daß die Erscheinung ein Geschenk Gottes sei, das es zu erhalten und mit anderen zu teilen gilt.

Er berichtete der Zeitung Tampa Tribune, daß er plane, das Gebäude ausschließlich dem Bildnis zu widmen und die inliegenden Büroräume für einen spirituellen Zweck zu nutzen. "Ich weiß gar nicht, was mit mir passiert ist", sagte er der Zeitung.

Krizmanichs Seminole Finanzgruppe war bis zum Verkauf der Firma in diesem Jahr in dem 1,3-Millionen-Dollar-Gebäude untergebracht. Er sagte, er wolle aber das Gebäude nicht verkaufen, auch nicht einer religiösen Organisation, sondern die Anbetungsstätte selbst einrichten.

(Quelle: Reuters)

Glasspezialisten, die zufälligerweise in der Nähe des "Marien-Gebäudes" einen Kongreß abhielten, prüften die Scheiben, auf denen das Bildnis zu sehen ist, konnten aber keine genaue Erklärung abgeben. Zwei Tage lang untersuchten die Wissenschaftler und Fabrikanten die Örtlichkeit und debattierten über die mögliche Entstehung.

Nach einigen Diskussionen kamen sie zu dem Schluß, das Bildnis sei das Ergebnis von "Korrosion der metallischen Anteile der Glasbeschichtung" - ein üblicher Alterungsprozeß bei einigen Glasarten. Allerdings konnten sie nicht herausfinden, wieso die regenbogenfarbenen Schlieren sich zu einem Marienbildnis formten. "Wir können weder erklären, wie diese Form zustande kam, noch warum das Bildnis erschien", sagte George Pecararo, wissenschaftlicher Mitarbeiter einer Glasfabrik.

"Es kann ein Zufall sein oder vielleicht auch eine göttliche Intervention." Carlo Pantano, Professor für Materialforschung und -fertigung von der Pennsylvania State University, sagte: "Wir können versuchen, Erklärungen zu finden, aber sicher nicht die Frage beantworten, wer es veranlaßt hat, und warum es hier zu dieser Zeit entstand."

(Quelle: Associated Press)

aus: Share International Juni 1997

Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung von © Share International


Seitenanfang
Home