Kornkreise in den USA



aus: Share International, Oktober 2003



Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung von © Share International

1) Michigan, USA - Als der Farmer Pat Esper aus dem Bezirk Howell in Michigan in seinem Weizenfeld einen Kornkreis mit einem Durchmesser von über einem Meter entdeckte, nahm er an, es handle sich um einen Jux und mähte darüber hinweg.

Aber dann sah er in einer Entfernung von dreißig Metern einen weiteren Kornkreis mit einem Durchmesser von fünfzehn Metern und fuhr um ihn herum. In beiden Kreisen war der Weizen im Gegenuhrzeigersinn auf den Boden gedrückt.

"Genau, wie es im Fernsehen zu sehen ist", sagte Esper. Der Weizen war trocken, so dass jeder eine Spur hinterlassen hätte, aber obwohl das Feld Reifenspuren von Traktoren und anderen Landwirtschaftsmaschinen aufwies, fanden sich keine Fußpfade im Getreide oder Fußabdrücke im Dreck.

Kornkreise in Michigan

"Das ist irgendwie viel zu kompliziert, als dass ein paar Kinder dahinter stecken könnten", sagte Esper. "Wer immer das gemacht hat, er brauchte sicher einige Zeit, bis der ganze Weizen so gelegt war."
(Quellen: www.unkowncountry.com; Daily Press & Argus, USA - siehe dazu den Artikel unter: www.hometownlife.com)


2) New Jersey, USA - Die Tageszeitung New Jersey Express-Times berichtete über Kornkreisformationen, die im Mai 2003 in einem Feld in New Jersey aufgetaucht waren. Pete und Lisa Andrews sahen ungewöhnliche Muster in dem 70 cm hohen Gras eines Feldes bei ihrem Haus in Lower Mt. Bethel Turnpike.

Die Grashalme lagen in Nord-Süd-Richtung und waren mit ihren Stielen nahe an den Boden gebogen und ineinander verflochten. Etwa zwei Dutzend solcher Muster mit einem Durchmesser von wenigen Metern bis zu 30 Metern wurden entdeckt. Es führten weder Reifenspuren noch Fußabdrücke in das Feld.

Die Kornkreisformationen waren am Abend zuvor noch nicht dort und Pete Andrews sagte, er sei den größten Teil der Nacht aufgewesen und habe nicht Ungewöhnliches gehört oder gesehen. Nachbarn der Andrews' sagten, sie hätten vor einigen Jahren ähnliche Muster in dem selben Feld gesehen.
(Quelle: New Jersey Express-Times, USA)


3) Kansas, USA - Auf einer Farm in Haysville, Kansas, erschien im Mai 2003 ein Kornkreis in einem Weizenfeld. Curtis Fletcher wachte auf und sah etwas, das wie ein Kornkreis aussah, in dem Weizenfeld neben seinem Haus. Im gleichen Zeitraum wurden ähnliche Kornkreisformationen auch in benachbarten Feldern gefunden.
(Quelle: www.wibw.com)


4) Wisconsin, USA - Im ländlichen Dodge County in Wisconsin war der Farmer Arthur Rantala Zeuge, wie in einem seiner Gerstenfelder Kornkreise entstanden. "Die Löcher erschienen einfach, auf einmal waren sie da, aber man konnte nicht sehen, was die Ursache war - aber ich war genau zur Stelle, als es geschah", sagte Rantala.

Er stand am 4. Juli 2003 während eines heftigen Morgensturms in seinem Arbeitsschuppen, als er sah, wie sich die Kornkreise bildeten. "Es sah wie aus ein See. Die Wellen, der wehende Wind, und dann erscheint plötzlich dieses dunkle Loch, wie ein schwarzes Loch. Und dann sofort eines rechts davon und ein anderes in der Mitte", sagte Rantala. Er schrieb die Kreise natürlichen Kräften zu und meinte, ein Minitornado habe sie hervorgerufen.

Später wurde das Feld von den Forschern Gary Kahlhamer, Dr. Charles N. Lietzau, Roger Sudgen und Jeffry Wilson untersucht. Ihre Proben der Getreideknoten innerhalb der Kreise zeigten horizontale Risse, wie sie bei plötzlicher Erhitzung auftreten. Wilson berichtete auch, dass die Forscher mit einem Mitglied einer speziellen Einheit der US Air Force zur Untersuchung von Kornkreisen sprachen, das sagte, sie hätten die Formationen in den beiden vorangegangen Wochen untersucht.
(Quellen: www.unknowncountry.com, www.cropcirclesnews.com, www.TheMilwaukeeChannel.com)


5) Arkansas, USA - In einem Weizenfeld in Knobel in Arkansas erschienen am 7. Juni 2003 zehn Kornkreise. Als der Farmer Todd Young am 6. Juni über das Feld flog, sah er keine Kreise, aber am nächsten Tag entdeckte sie ein anderer Farmer, Bruce Catt, als er in seinem Flugzeug über sie hinwegflog.

"Wir flogen zufällig über das Feld. Das sprang einem direkt ins Auge." Die Kreise hatten einen Durchmesser von zweieinhalb bis etwa zwölf Metern und waren alle in drei Metern Abstand voneinander angeordnet.

Kornkreise in Arkansas

Young sagte: "Es ist ganz schön unheimlich. Sie sind wirklich präzise. Sie sind absolut symmetrisch. Das hätte nicht der erstbeste Idiot bewerkstelligen können, mich eingeschlossen."
(Quelle: Sun, Arkansas, USA - siehe dazu den Artikel unter www.jonesborosun.com)


6) Maryland, USA - Der Rechtsanwalt Lex Kramer entdeckte Kornkreise in einem Weizenfeld in Easton in Maryland. Er sagte: "Das Ganze weist eine klar umrissene Form auf, die aussieht, als hätte jemand eine Walze dorthin transportiert und sie in einer bestimmten Konfiguration über den Boden gerollt." Die Formationen erschienen im März 2003, während eines Zeitraums von mehreren Tagen, in fast jedem Weizenfeld in Easton. Der Winterweizen, der zum größtenteils noch grün war, war an einigen Stellen flachgedrückt, während das benachbarte Getreide unberührt geblieben war.

Richard Hitchens, ein Mitarbeiter des nationalen Wetterdienstes, sagte dazu: "Für mich sieht es nicht aus, als seien die Kornkreise aufgrund eines Wetterphänomens entstanden, dazu sind sie zu willkürlich. Ein 'Microburst' [ein plötzlich niedergehender Luftstrom] wäre über ein größeres Gebiet hinweggefegt. Ich habe noch nie erlebt, dass irgendein Wetterphänomen so etwas bewirkt hätte."
(Quellen: Maryland Star Democrat, USA; www.unknowncountry.com)


(Benjamin Cremes Meister bestätigt die Authentizität dieser Kornkreisgebilde, die von Marsraumschiffen geschaffen wurde.)


© Share International


Seitenanfang
Home

Besuchen Sie auch
unsere Partnerseiten: