Wunder in einem Dorf in Colorado



aus: Share International, November 1997




Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung von © Share International

Die Ärzte hatten Reva Ehman, einer Bewohnerin von Broomsfield, Colorado, gesagt, dass sie kein drittes Kind bekommen solle, weil die Blutgruppen von ihr und ihrem Mann das Risiko von Geburtsfehlern hervorrufen würden. Sie erklärte ihre Situation den Mitgliedern ihrer Kirche und eine Gruppe Frauen betete für sie. Dann wurde Reva schwanger.

Als sie die letzte Phase der Schwangerschaft erreichte, zeigte eine Routineuntersuchung ihres Arztes das etwas stattgefunden hatte, was die moderne Wissenschaft nicht erklären kann - ihre Blutgruppe hatte sich plötzlich geändert.

Nachfolgende Untersuchungen zeigten dasselbe Resultat und das Krankenhauspersonal gab es auf, dieses Rätsel verstehen zu wollen, sagte sie. Der Junge, den sie austrug, erhielt den Namen Paul. Dreißig Jahre später ist er zu einem gesunden Mann herangewachsen und arbeitet als Lehrer an einer örtlichen Oberschule.

Reva und ihr Mann Al, die beide als Pfarrer bei der Shepherds of Love Gemeinschaft arbeiten, halten das Geschehene für ein Wunder. "Wenn man etwas derartiges erlebt, glaubt man, dass Gott alles tun kann," sagte Reva Ehmen.

In einem Artikel der Zeitung Daily Camera sprachen Pfarrer aus der Gegend von Broomfield über andere Wundergeschichten. Pfarrer Tim Davis von der Heritage Baptist Kirche erzählte von einem Freund, der mit Krebs im Sterben lag als die Krankheit plötzlich auf unerklärliche Weise verschwunden war.

Pfarrer Dan Wilson von der Jesus Christ of Latter-day-Saints Kirche, sagte dass die Herzklappen sein frühgeborenen Sohnes sich nicht völlig schlossen. Es wurde erwartet, dass der Junge stirbt, bis - einen Tag nachdem er gesegnet wurde - sichdie Herzklappen ganz von selbst schlossen und die Ärzte ihn für geheilt erklärten.

Pater Dennis Ryan von der Nativity of Our Lord Kirche sprach über die Geschichte eines kranken Babies, das plötzlich geheilt war, nachdem es das dreimal das Salbung der Kranken genannte katholische Sakrament bekommen hatte.

Eine Bewohnerin von Broomsfiled, Cathy Ehmen, erzählte von einem Wunder, das geschah als sie Auto fuhr. "Eine Stimme sagte mir, 'Fahr langsamer, etwas wird auf die Straße springen." Also stieg ich auf die Bremsen und fuhr noch etwa 15 km/h. Plötzlich ... sprangen eine Ziege und zwei Männer aus einem Graben und die Ziege rannte direkt vor mein Auto. Wenn die Stimme nicht gewesen wäre, da bin ich mir sicher, wäre ich einen sehr schweren Unfall verwickelt worden."

Anscheinend ist der Glaube an Wunder in Broomsfield weit verbreitet. Elf Bewohner wurden zufällig in einem örtlichen Laden gefragt, ob sie an Wunder glauben. Obwohl nur einer der 11 selbst etwas wundersames erlebt hatte, antworteten alle 11 mit "Ja" auf die Frage.

(Quelle: Daily Camera, Colorado, USA)


© Share International


Seitenanfang
Home