DIE WUNDER SEITE
WEINENDE STATUEN & IKONEN
Wunder-Newsletter
nur Die Wunder Seite durchsuchen
Home Rätselhafte
Phänomene
Weinende
Statuen & Ikonen
Marien-
erscheinungen
Christus-& Engel-
erscheinungen
Wundersame
Hilfe & Heilung
Heil-
quellen
Licht-
kreuze
Licht-
kreise
Milchtrinkende
Statuen
Turiner
Grabtuch
Korn-
kreise
UFO-
Sichtungen

Weinende und blutende Statuen in Virginia


Ein katholischer Pfarrer aus Virginia ist Gegenstand von US-weiter Medienberichterstattung und Auslöser eines Zustroms von Tausenden Besuchern zu der örtlichen katholischen Kirche. Grund dafür sind Augenzeugenberichte, nach denen in seiner Gegenwart Statuen der Jungfrau Maria Tränen oder Blut weinen und er die Stigmata an den Handgelenken und Füssen habe, Wunden, die den Kreuzigungsmalen Jesu gleichen.

Bei James Bruse, einem bescheidenen Pfarrer an der Heiligen Elisabeth Ann Seton Kirche in Lake Ridge (Virginia) begannen die Phänomene im letzten Dezember aufzutreten. Er berichtete seinen Vorgesetzten, dem Priester, der die Gemeinde leitet, davon.

Der Priester, Frater Daniel Hamilton, sah Berichten zufolge die Wunden an Bruses Handgelenken und eine Statue in Bruses Raum Blut produzieren. Seither hat er unzählige Male die weinenden und blutenden Statuen, sowie Bruses Stigmata gesehen und beschreibt, "Natürlich zweifelte ich anfangs daran ... und dann ... sah ich einige von den Dingen, über die er redete. Es ist wahr. Das ist alles, was ich Ihnen sagen kann. Es ist wahr. Es ist wahr."

Laut Kirchenangestellten und Gemeindemitgliedern hat die Statue der Jungfrau Maria in der Kirche viele Male in Gegenwart von mehreren Hundert Anwesenden während, vor oder nach dem Gottesdienst geweint. Auch bei anderen Statuen auf dem Kirchengelände wurde beobachtet, dass diese weinten.

Nachdem Bruse ein Messe in einer nahegelegenen Kirche zelebriert hatte, tropfte Berichten zufolge Wasser von der hölzernen Statue der Jungfrau Maria in der Kirche. Die Phänomene treten unregelmäßig auf und Bruse muss manchmal nur in die Nähe einer Statue kommen, damit das Weinen beginnt.

Ein Reporter der Washington Post, der über die Geschichte schrieb und während eines Interviews mit Bruse mit eigenen Augen eine weinende Statue sah, schrieb: "Es muss ein Trick dahinter sein. Es ist, als wenn das Wasser regelrecht aus dem Gips kommt und dann nach unten rollt. Ein Beweis dafür, dass man etwas sieht, aber doch nicht glauben kann, dass man es sieht."

Einige Gemeindemitglieder haben jedoch keine Zweifel. Tom Saunders, ein örtlicher Kirchgänger, hat Fotos von einer weinenden Statue und erzählt, dass eine Statue "in seinen Händen weinte". Saunders sagt, dass er mindestens ein Dutzend Statuen hat weinen sehen. "Wenn man es sieht, kann man es zuerst kaum glauben," meint er. "Aber es geschieht tatsächlich."

(Quelle: Washington Post; USA Today)

aus: Share International Mai 1992

Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung von © Share International


Seitenanfang
Home