DIE WUNDER SEITE
WEINENDE STATUEN & IKONEN
Wunder-Newsletter
nur Die Wunder Seite durchsuchen
Home Rätselhafte
Phänomene
Weinende
Statuen & Ikonen
Marien-
erscheinungen
Christus-& Engel-
erscheinungen
Wundersame
Hilfe & Heilung
Heil-
quellen
Licht-
kreuze
Licht-
kreise
Milchtrinkende
Statuen
Turiner
Grabtuch
Korn-
kreise
UFO-
Sichtungen

Still weint die Madonna in Pooraka


von Pasquo Cassetta

- Adelaide, Australien -

Als wir zuerst von den weinenden Statuen der Madonna in Pooraka (einem nördlichen Vorort von Adelaide) hörten, nahmen wir natürlich an, dass es die neueste Manifestation in der langen Reihe von Wundern ist, die von Maitreya und den Meistern erschaffen werden.

Tatsächlich wurde von Benjamin Cremes Meister bestätigt, dass das Phänomen von dem Meister, Der vor 2.000 Jahren die Madonna war, manifestiert wird; wir waren jedoch überrascht, als wir hörten, dass die kleinen Statuen ihren stillen Wunder bereits seit einigen Jahren manifestieren.

Das Phänomen ist einfach nicht in größerem Umfang Publik geworden. Das wird verständlich, wenn man die Gemeinde kennen lernt, in der dies geschieht - die vietnamesisch-christliche Gemeinde von Adelaide, deren ruhige, höfliche und fromme Mitglieder nicht darauf bedacht sind, Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Es gibt zwei Statuen, die Wunder manifestieren; eine kleinere etwa 30 cm hohe und eine größere etwa 60 cm hohe. Sie stehen jetzt nebeneinander am Altar der Vietnamesisch Christlichen Gemeindezentrumskapelle, aber der erste Wunder geschah bei der kleineren Statue bevor sie zur Kapelle gebracht wurde.

Es passierte als die Statue zwischen den Häusern von Mitgliedern einer Gemeindegebetsgruppe nahe Ingle Farm zirkulierte.

Bei einem Treffen der Gebetsgruppe im Dezember 1992 beobachteten einige Mitglieder etwas, das wie an den Wangen der Statue herunterlaufendes Blut aussah. Das Phänomen hat sich seitdem periodisch wiederholt.

Der Gemeindepriester wurde davon unterrichtet und arrangierte schließlich, dass die Statue im Mai 1997 in der Kapelle an der Seite ihrer Schwesterstatue aufgestellt wurde.

Zu diesem Zeitpunkt manifestierte die größere Statue ihr Wunder - das Erscheinen von kristallenen Tränen. Eine kristallene Beule befindet sich in jedem Auge - schwierig auf einem Foto zu erkennen, aber deutlich sichtbar für das menschliche Auge, wenn man die Statue aus der Nähe betrachtet.

Kleine Statue der Madonna

Beide Statuen stammen aus Fatima in Portugal und wurden von dem Gemeindepriester Pater Augustin Nguyen Duc Thu nach Adelaide gebracht. Die größere nahm ihren Weg über Rom, wo der Papst sie 1987 segnete.

Pater Augustin glaubt, dass es die Hingabe von denjenigen, die zum Beten zur Statue kommen, ist, die die Wunder inspiriert, und weist auf den Rosenduft hin, mit dem die Luft erfüllt ist, wenn die kleinere Statue weint.

Wenn man die stille Hingabe der Mitglieder dieser Gemeinde sieht, ist es einfach, sich vorzustellen, dass die Phänomene eine besonderes Geschenk für diese hingebungsvolle Gruppe von Christen ist.

Pater Augustins persönliche Interpretation besagt, dass die Madonna wegen des Zustandes der Welt weint und die Christen zurück zur wahren Lehre von Jesus ruft. Man hat ein starkes Gefühl der Heiterkeit und des Friedens, wenn man still in der Kapelle mit den Statuen sitzt.

Es ist interessant, dieses Phänomen mit der Erscheinung der Madonna in Yankalilla, südlich von Adelaide, zu vergleichen. Benjamin Cremes Meister bestätigte, dass beide Phänomene von dem Meister, Der die Madonna war, manifestiert wurden. Die Nachricht über das Phänomen in Yankalilla ging um die ganze Welt.

Große Statue der Madonna

Die Ereignisse in Pooraka sind im Gegensatz dazu nur Gegenstand von ein oder zwei örtlichen Medienberichten gewesen und relativ unbekannt geblieben. Die Nachricht hat sich gerade genug verbreitet, damit ein kleiner Strom von Besuchern zu der Kapelle kommt, um an seiner stillen Segnung teilzuhaben.

aus: Share International März 2000

Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung von © Share International


Seitenanfang
Home