DIE WUNDER SEITE
WEINENDE STATUEN & IKONEN
Wunder-Newsletter
nur Die Wunder Seite durchsuchen
Home Rätselhafte
Phänomene
Weinende
Statuen & Ikonen
Marien-
erscheinungen
Christus-& Engel-
erscheinungen
Wundersame
Hilfe & Heilung
Heil-
quellen
Licht-
kreuze
Licht-
kreise
Milchtrinkende
Statuen
Turiner
Grabtuch
Korn-
kreise
UFO-
Sichtungen

Kirche verschließt Wunder-Statuen


Im Mai 2004 nahmen Kirchgänger in der vietnamesischen Gemeinschaftskirche, St. Marks, in Inala, einem Vorort von Brisbane, Australien, nach Rosen duftendes Öl wahr, das von einer Statue an der Madonna und einem Kreuz auslief. Wenige Tage später wurde während der Messe beobachtet, wie Blut von den Statuen und einem Kreuz über dem Altar floss. Am folgenden Abend sahen die Gläubigen Blut von einem Kreuz in der Hand einer anderen Statue fließen.

Pater Joseph Liem berichtete: "Täglich hat es einen konstanten Besucherstrom gegeben. Ich habe Tausende gezählt. Manche kommen um 16.00 Uhr und bleiben bis Mitternacht." Er glaubte nicht, dass es sich um ein Wunder handelte, sondern um ein Zeichen des Friedens. Besucher Mark Power sagte: "Es sieht echt genug aus ... ich möchte daran glauben, aber ich werde abwarten, was die Kirche dazu sagt."

Nach einer zweimonatigen Untersuchung mit Röntgenstrahlen und Massenspektroskopie verkündete die Kirche, dass die weinenden Statuen ein erstaunlicher Fall, aber kein Wunder seien. Die Kirche teilte auch mit, dass der Großteil der $41.000, die von den Besuchern gespendet wurden, in einen Armutsfonds gegeben würden, um Menschen in Vietnam und Afrika zu helfen.

Im Anschluss an die Untersuchung verfügte Erzbischof Bathersby am 29. Juli, dass die Statuen und die Ikonen der allgemeinen Verehrung entzogen werden: die Statue der Madonna wurde in einem Schrank in der Halle anstelle vom Glasschrank auf dem Altar der Kapelle verschlossen. Jedoch glaubten viele Besucher immer noch, dass das Weinen und Bluten Wunder waren.

"Der Bericht interessiert mich nicht," sagte eine Gläubiger. " Ich sah es mit meinen eigenen Augen. Ich glaube mit meinem Herzen daran." Truong Phan, 29, aus Melbourne kam, um die Statue zu anzusehen und verwarf ebenfalls den Bericht der Kirche: "Ich denke, dass es echt ist", sagte er. "Wir haben sehr viel davon gesehen."

Bei einem von etwa 200 Leuten besuchten Gottesdienst bat Pater Thu Nguyen, den Befund der Kirche zu respektieren, aber später sagte er, dass die Menschen "glauben würden, was sie glauben".

Statue in Inala (Australien)

Er berichtete auch, dass er Augenzeuge von drei verschiedenen weinenden Madonna-Statuen in Häusern rund um Inala war. Kirchenmitglied Trung Nguen meinte: "Ich sah es, es ist ein Wunder. Niemand weiß, was geschah, aber es ist ein Zeichen Gottes."

(Quelle: The Guardian, GB; www.religionnewsblog.com; www.catholicweb.com)

(Benjamin Cremes Meister bestätigt, dass diese Phänomene tatsächlich Wunder sind, die von Maitreya und dem Meister Jesus erschaffen werden.)


aus: Share International, Oktober 2004

Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung von © Share International


Seitenanfang
Home