Heilende Nonne zieht große Menschenmenge an


aus: Share International, April 2002




Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung von © Share International

Schwester Briege McKenna ist eine weltberühmte "heilende Nonne", die in Irland geboren wurde, aber die meiste Zeit damit verbringt, um die Welt zu reisen, um Heilungen und Wunder zu vollbringen. Ihre Videos und ihr Buch Miracles do Happen verkaufen sich zu Tausenden bei Veranstaltungen, an denen sie teilnimmt.

Ihre besonderen Kräfte zeigten sich erstmals als sie 18 war und an rheumatischer Arthritis litt: "Ich war fast drei Jahre lang niedergeworfen. Und eines Tages wurde ich in Florida auf wundersame Weise geheilt. Und nun bete ich, dass Jesus' Heilkraft über mich zu den Menschen hier weitergeleitet wird."

Eine bescheidene Erscheinung in ihrer braunen Tracht, das kurze Haar adrett unter den Nonnenschleier gesteckt und mit einem einfachen Kruzifix um ihren Hals, hat Schwester Briege einen dramatischen Effekt auf ihre Zuhörerschaft.

Im Februar 2002 nahmen 4.500 Personen bei ihre Konferenz der Göttlichen Barmherzigkeit in Dublin teil. Teresa aus Dublin kam dorthin, um für ihr persönliches Wunder zu danken:

"Ich hatte ein Überbein in meinem Nacken," erklärte sie, "und als ich eines Tages zum Sakrament bei der Messe ging, fühlte ich eine leichte Berührung auf meinem Nacken, die mich so leicht wie eine Feder dreimal berührte. Als ich es überprüfte, war die Beule weg und mein Arzt konnte es nicht fassen."

Schwester Briege unterstützt keine Lobhudeleien. "Sicher, das würde Pop-Star Qualität haben," meinte sie. "Ich bin nur ein Instrument für Jesus. Die Menschen fragen mich immer, ihnen Autogramme zu geben. Ich sage: 'Nein, ich arbeite einfach nur für die berühmteste Person auf der Welt - den Herrn.'"

(Quelle: BBC News Online, GB)

(Benjamin Cremes Meister bestätigt, dass der Meister Jesus die Quelle der Heilungswunder ist.)

© Share International


Seitenanfang
Home