DIE WUNDER SEITE
HEILQUELLEN
Wunder-Newsletter
nur Die Wunder Seite durchsuchen
Home Rätselhafte
Phänomene
Christus & Engel
Begegnungen
Marien-
erscheinungen
Kornkreise UFO
Sichtungen
Heil-
quellen
Wundersame
Hilfe & Heilung
Weinende
Statuen & Ikonen
Milchtrinkende
Statuen
Lichtkreuze Lichtkreise Auferstehung

Irische Heilquelle sprudelt wieder


Eine irische Heilquelle, die versiegt war, nachdem sie in den 1930ern auf Bitte von örtlichen Kirchenältesten zugeschüttet wurde, wird seit ihrem plötzlichen Wiederhervortreten im Frühjahr 1996 mit einer Reihe von außergewöhnlichen Heilungen in Verbindung gebracht.

Benjamin Douglas, ein Bauer mit Milchwirtschaft in der Nähe von Ballivor im Boyne Valley, nordwestlich von Dublin in Irland, wurde von seinem Sohn Ian auf ein 'Loch voller Wasser' aufmerksam gemacht. Bei der Untersuchung entdeckte er am Rande eines seiner Felder einen großen Krater, bei dem Wasser herausblubberte.

Er begann das Wasser herauszupumpen und schachtete den Krater und dessen Umgebung aus. Stunden später war der Wasserspiegel genug gesunken, um eine Steinhöhle freizulegen, zehn Meter mal sieben Meter breit und mehr als fünf Meter tief. Am folgenden Morgen war sie wieder komplett mit Wasser angefüllt.

Mr. Douglas' Erkundigungen ergaben, dass es dort eine Heilquelle gegeben hatte, die von einer örtlichen Kräuterkundlerin und Heilerin benutzt worden war. Bei ihrem Tod hatte der Großvater von Mr. Douglas die Quelle auf Ersuchen von örtlichen Kirchenältesten zugeschüttet, um zu verhindern, dass sie für 'heidnische' Heilpraktiken benutzt würde.

Mr. Douglas gab das Wasser verschiedenen Heilern, um dessen heilende Eigenschaften zu bewerten und bald kamen Berichte mit positivem Feedback: erhöhte Toleranz gegen die Nebenwirkungen von Chemotherapie; Heilung von Drüsenproblemen und Alkoholismus; Erleichterung bei Herzbeschwerden:

Insbesondere begann Thomas, ein 13-jähriger Junge, der an Mukoviszidose leidet (einer fortschreitenden Krankheit, bei der übermäßiger Schleim in der Lunge das Atmen erschwert), täglich als Teil seiner Behandlung mehr als einen Liter des Wassers zu trinken. Weniger als acht Wochen nach Beginn der Wasserbehandlung war Thomas wieder so gesund, dass er eine Treppe hinauf rennen konnte.

Mr. Douglas hat die Quelle unter einem steinernen Verhau gesichert und fährt damit fort, die heilenden Eigenschaften des Wassers zu untersuchen.

Kontakt Benjamin Douglas: Tel: 0035-3405-46258

Quelle: Share International, September 2002

Anmerkung des Herausgebers



Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung von © Share International

Seitenanfang
Home