DIE WUNDER SEITE
HEILQUELLEN
Wunder-Newsletter
nur Die Wunder Seite durchsuchen
Home Rätselhafte
Phänomene
Christus & Engel
Begegnungen
Marien-
erscheinungen
Kornkreise UFO
Sichtungen
Heil-
quellen
Wundersame
Hilfe & Heilung
Weinende
Statuen & Ikonen
Milchtrinkende
Statuen
Lichtkreuze Lichtkreise Auferstehung

Die Wunder-Grotte im Sauerland


In der Ausgabe vom 01. September 1992 berichtet BILD-Reporter Guido Brandenburg aus der Nordenauer Wunder-Grotte: "Täglich kommen Hunderte. Männer, Frauen, jung, alt, mit Rheuma, Migräne, mit Krücken, Durchblutungsstörungen. Ganze Reisebusse rollen an. Alle glauben: Die Grotte heilt."

Die Grotte gehöre dem Hotelier Theo Tommes, dessen "Hotel Tommes" gleich neben der Grotte liege. Seit die Pilger kämen, sei sein 88-Betten-Hotel (Übernachtung 85,- DM) ausgebucht. Der Eintritt koste zehn Mark. Wirke die Grotte nur in der Brieftasche des Hoteliers wahre Wunder?

Bild-Reporter befragten Gäste vor Ort.

Elfriede Klein (88) aus Bochum war auf dem linken Auge blind. Die Grotte stellte ihre letzte Hoffnung dar. Nach dem Benetzen des Auges mit Wasser konnte sie wieder wie früher sehen.

Inge Althoetmar (62) hatte immer Probleme mit Bluthochdruck und Angst vor einem Kollaps. Sie ging mit 160 zu 100 hinein und kam mit 130 zu 100 raus. Dies sei auch konstant geblieben, ihr Arzt könne sich das nicht erklären.

Alfred Penthen (64), Ex-Bergmann aus Essen hatte so starke Rückenschmerzen, dass er nur noch am Stock gehen konnte. Die Grotte habe ihn geheilt, den Stock habe er weggeworfen.

Laut BILD-Reporter Guido Brandenburg hat niemand gejammert, dass alles umsonst gewesen sei. Adelheid Müller (50) aus Bergkamen, bei der nach einem Schlaganfall der linke Arm gelähmt war, sagte, dass man in schweren Fällen öfter reinmüsse.

Von Hotelier Tommes beauftragte Wünschelrutengänger und Strahlungsexperten überprüften die Höhle. BILD schreibt dazu: "Die Wünschelruten schlugen an und Geophysiker Johannes Koch (78) sagt: "Es ist wie in Lourdes. Hier treffen sich mindestens drei Wasseradern, und das sind Orte der Kraft. Das Wasser heilt."

Eine Stelle in der Höhle bleibe aus geheimnisvollen Gründen trocken. Dafür seien laut Geophysiker Koch Erdstrahlen verantwortlich, die an dieser Stelle besonders stark seien und den Menschen Kräft gäben und mit Energie aufpumpten.

Bild-Reporter Guido Brandenburg: "Ich habe von dem Wasser getrunken, in der Energie-Zone. Nach fünf Minuten vibrierten meine Fingerkuppen. Ich dachte, ich stehe unter Strom."

Quelle: Bild - Ausgabe 1. September 1992


Seitenanfang
Home