"Juden erkennen in Jeshua den Messias"



aus: Share International, Dezember 1996




Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung von © Share International

Batya Segal geriet in einen Gewissenskonflikt, als sie vor siebzehn Jahren in ihrem neuen Job als erstes Manuskript das Neue Testament in Hebräisch setzen sollte. Da sie in einer traditionellen jüdisch-orthodoxen Familie aufgewachsen war, versuchte sie den Text zu setzen. ohne ihn zu lesen, was ihr aber nicht gelang: "Ich war völlig gebannt von der Gestalt Jeshuas."

Irgendwann mußte sie für sich eine Entscheidung treffen und betete zu Gott, er möge ihr zeigen, ob Jesus der wahre Messias sei. In dieser Nacht schickte der Herr ihr die Vision eines Engels. "Ich verstand nicht warum, aber ich habe ihn ganz deutlich gesehen. Ich sah sein Gesicht, seine Kleider, ich sah seinen Bart und andere Details in seinem Gesicht. Ich hatte nie zuvor einen Engel gesehen und auch nie den Wunsch verspürt, einen zu sehen."

Am nächsten Tag hatte sie die Erscheinung schon wieder vergessen und ging wie gewöhnlich zur Arbeit. Nach ihrem Arbeitstag wartete sie auf den Bus, um nach Hause zu fahren, und "derselbe Engel, den ich in meiner Vision gesehen hatte, erschien mir jetzt im wirklichen Leben. Er kam von der Bushaltestelle auf der anderen Seite näher und näher auf mich zu. Ich war ganz erstaunt, ich war erschüttert, denn nun fiel mir ein, daß ich letzte Nacht zu Gott gebetet hatte, er möge mir zeigen, ob Jesus der wahre Messias sei und ich ihm folgen solle."

Sie wandte sich zur Seite, um zu sehen, ob die anderen Menschen neben ihr den Engel auch bemerkten. Als sie wieder zurückblickte, war er verschwunden. "Schließlich kam der Bus, und ich hätte alle schütteln und ihnen zurufen können: 'Wacht auf, Jeshua ist wirklich der Messias! Mir ist das gerade ganz klar geworden!'"

Der Historiker und Autor Lance Lambert war einer der Studiogäste in dem holländischen evangelischen Fernsehprogramm Omega, bei dem es um das Thema ging, daß Juden vermehrt zu der Auffassung gelangen, Jesus sei der Messias.

Lambert als sogenannter messinischer Jude glaubt, "daß wir am Beginn einer unglaublichen Bewegung des Geistes Gottes sind", wonach viele Juden "zum ersten Mal erkennen, daß Jeshua (Jesus) der Messias für Israel ist. Die Mehrzahl der messianischen Juden, die ich kenne, hatten eine Visitation oder übernatürliche Offenbarung in Gestalt des Messias."

Yehuda Zabari, ein anderer Studiogast, erzählte, er sei einem Engel begegnet. Bei einer Gebetsversammlung in Jerusalem drängte es ihn auf einmal, die Halle zu verlassen. Draußen beschloß er, einen Freund anzurufen, obwohl es gar keinen Grund dafür gab. Dieser meldete sich unter Tränen, da sein Cousin, der Yehuda völlig unbekannt war, wegen einer schweren Herzattacke gerade auf die Intensivstation gebracht worden sei.

Yehuda entschied sich, die Versammlung sein zu lassen und zum Krankenhaus zu gehen, um für den Verwandten seines Freundes zu beten. Dort wurde er aber nicht zu dem Patienten vorgelassen. Draußen vor der Klinik bat ihn dann ein Mann in weißer Kleidung, ihm zu folgen. Die Wache ließ sie beide durch.

Yehuda nahm daher an, der Mann sei Arzt. "Gehen Sie nun, die Intensivstation ist dort links", sagte der Arzt. Yehuda ging nach links, und als er sich nach dem Arzt noch einmal umsah, war dieser verschwunden. Er setzte sich an das Bett des sterbenden Verwandten seines Freundes, nahm seine Hand und betete zu Gott um Heilung.

Innerhalb von Sekunden saß der Mann aufrecht, trank ein Glas Orangensaft und stellte Fragen. Als sich Yehuda nach dem Arzt erkundigte, stellte sich heraus, daß niemand vom Krankenhauspersonal die beschriebene Person kannte. (Quelle: Omega, Evangelische Nachrichtenorganisation, Niederlande)

(Benjamin Cremes Meister bestätigt, daß der "Arzt " der Meister Jesus war.)

© Share International


Seitenanfang
Home