Heilender Buddha


aus: Share International, Mai 2001




Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung von © Share International

Zeng Zuokang, ein in Taiwan lebender pensionierter Lehrer, fand 1989 eine wunderschöne Buddhastatue in einem Möbelauktionshaus und nahm sie als Wohnzimmerschmuck mit nach Hause. 1992 sah Dr. Yutang Lin bei einem Besuch in Zuokangs Haus die Statue und erbot sich, diese zu weihen, was er dann auch ordnungsgemäß tat.

Am dritten Tag nach dieser Zeremonie erschien Zeng Zuokang am frühen Morgen, während er noch im Bett lag, ein gewaltiges, goldenes Bild des heilenden Buddha. Die Hand des Buddha klopfte kräftig auf Zuokangs Kopf, worauf sich dessen Körper den ganzen Tag über heiß anfühlte; seine Zunge vor allem fühlte sich wie verbrannt an.

Trotzdem war die Empfindung eigentlich wohltuend und angenehm. Am Abend telefonierte er mit Dr. Lin (der gerade in Amerika war) und fragte ihn, was das zu bedeuten habe. Dr. Lin sagte, daß die Weihe den Buddha herbeibeschworen habe und die Begebenheit ein Segen sei.

Daraufhin stellte Zuokang zuhause einen Altar auf und rezitiert seitdem morgens und abends die Namen Buddhas und das Diamantsutra, verbrennt Weihrauch und verneigt sich vor dem Bild. Auf Anregung von Dr. Lin Zeng verbreitet Zuokang über eine Website kostenlos Photographien des heilenden Buddhas.

Viele Menschen machen wundersame Erfahrungen, wenn sie zu dem heilenden Buddha beten, und einige behaupten, daß sie geheilt wurden.

Lin Xiaomei, Lehrer in Taiwan, machte mit anderen einen Ausflug auf den Berg Hehuan, wo sie während der Nacht kampierten. Das Wetter schlug um, ein heftiger Sturm kam auf und drohte, die Zelte wegzuwehen. Lin Xiaomei rezitierte ununterbrochen Gebete zu Buddha, die Namo Guanshiyin Pusa (Schutzanrufung des Bodhisattva Avalokitesvara).

Nach etwa einer halben Stunde erschien in der Zeltspitze plötzlich das Bild des heilenden Buddha (wie er es von Zuokang als Photo bekommen hatte). Das Bild leuchtete im Dunkeln außergewöhnlich hell und blieb für etwa eine Minute.

Dies beruhigte Lin Xiaomei, und allmählich schlief er ein. Der Regen und der Wind schienen sich kurz darauf zu legen, und um drei Uhr früh klärte sich der Himmel völlig auf.

(Quelle: <www.yogichen.org>)

(Benjamin Cremes Meister bestätigt, daß Maitreya für diese Wunder verantwortlich ist.)


© Share International


Seitenanfang
Home